Juli 30, 2019

Benefizkonzert Alphorngruppe "Echo vom Frohberg"

Samstag, 07. September 2019 

20:15 Uhr Gemeindesaal Kandersteg

Kollekte zu Gunsten der Stiftung «Freude herrscht»

 

Alphorngruppe "Echo vom Frohberg"

Vor über 10 Jahren formierten sich in Rüti ZH einige Alphornbläser zu einer ersten gemeinsamen Probe. Bald folgten erste Auftritte und die Alphorngruppe „Echo vom Frohberg“ wurde ins Leben gerufen. Dank dem Initiator und Leiter Guido Giacomuzzi wurde die Gruppe stets musikalisch weiter entwickelt, sowie die Ausbildung von jungen Alphornspieler gefördert. Die Gruppe spielt in kleineren Formationen, wie auch im grossen Ensemble, ganz nach Wunsch des jeweiligen Anlasses auf. In den vergangenen Jahren durften unzählige Highlights erlebt werden: Konzerte in Davos, Poschiavo, Zermatt, Benefizkonzert im Kloster Uznach, Uraufführung der Alphornmesse in Jona und sogar in den heiligen Hallen des Petersdoms in Rom.

http://www.echovomfrohberg.ch

 

Jodlerklub Kandersteg

Der Jodlerklub Kandersteg kann auf 91 Vereinsjahre zurückschauen. Gepflegt

wurde seit jeher die Einfachheit, das traditionelle Liedgut und besonders die einheimischen Naturjutze. Diese mit Freude vortragen und auch die Kameradschaft leben. Ins Jahresprogramm gehören der Unterhaltungsabend im Frühling,  ästeabende während der Sommersaison, und die Bergpredigt in Üschinen dürfen wir umrahmen. Ein Höhepunkt ist unsere Jodlerchilbi -diese findet jeweils am letzten

Augustsonntag statt. Der Seniorennachmittag im Herbst wird zusammen mit der Trachtengruppe organisiert. Dazu gesellen sich kleinere Auftritte und zum Jahresabschluss singen wir im Adventsgottesdienst. 

http://www.jodlerklubkandersteg.ch

 

Jodlerquartett Steintal Kandersteg 

«mir singe u jutze us Früd u mit Lideschaft» 

Ginos Bubentraum einer Kleinformation dürfen wir alle jetzt leben indem wir ältere überlieferte Lieder wieder

singen. In unser Repertoire gehören ganz klar die regionalen Naturjütze. Diese tragen wir gerne bei einem Ständchen am Familienfest vor oder helfen beim mitgestalten eines Verein- oder Firmenanlasses. Das «Winterylüte » ist unser Jahresanlass, immer am 1. Freitag im Dezember.

http://www.jodlerklubkandersteg.ch/index.php/quartett.html