September 4 & 5, 2021

Aktiv-Weekend in Kandersteg 2021

Am 04. und 05. September fand zum 11. Mal das Aktiv-Weekend der Stiftung Freude herrscht statt. Sehr dankbar sind wir, dass die Durchführung dank eines durchdachten Schutzkonzeptes möglich war. So konnten wir die gut 30 Schüler und Schülerinnen aus Wasen im Emmental, welche bereits 2020 hätten dabei sein sollen, endlich die langersehnte Reise nach Kandersteg antreten.

 

Die Kinder durften ein Wochenende voller toller Eindrücke erleben. Der Samstag startete mit einer Wanderung zur Allmenalp. Abends gab es einen Lottomatch und ein Lagerfeuer, um das die Kinder sangen, lachten und sich Geschichten erzählten. Mit viel Bewegung in Form einer Spielolympiade startete auch der Sonntag - ein Glück, dass die Kinder auch für die grosse Überraschung am Nachmittag noch fit genug waren! Mit Gummireifen flitzten sie zum Abschlss die Ausläufe der Schanzen in der Swisscom Nordic Arena runter.