Aktuell

BlauSEESCHWIMMEN - leider abgesagt

Das Organisations-Komitee der Blausee AG und wir haben bis am Schluss gehofft, das beliebte Blausee-Schwimmen am 5. Dezember 2021 durchzuführen. Aufgrund der sich aktuell verändernden epidemiologischen Lage mit steigenden Infektionszahlen hat das Organisations-Komitee jedoch entschieden, das nächste Blausee-Schwimmen um ein weiteres Jahr auf Sonntag, 4. Dezember 2022 zu verschieben. Wir danken allen Schwimmerinnen und Schwimmer sowie den zahlreichen Zuschauern für das Verständnis.



Golf charity 2021

Am 01. Oktober fand das 9. "Freude herrscht"-Golfturnier in Interlaken statt. Es sind Freunde der Stiftung und ehemalige Kameraden von Mathias A. Ogi, die sich bei diesem schönen Anlass jeweils treffen und mit ihrem Beitrag die Arbeit der Stiftung kräftig unterstützen.

 



AKTIV-WEEKEND IN KANDERSTEG 2021

Am 04. und 05. September fand zum 11. Mal das Aktiv-Weekend der Stiftung Freude herrscht statt. Sehr dankbar sind wir, dass die Durchführung dank eines durchdachten Schutzkonzeptes möglich war. So konnten wir die gut 30 Schüler und Schülerinnen aus Wasen im Emmental, welche bereits 2020 hätten dabei sein sollen, endlich die langersehnte Reise nach Kandersteg antreten.

 



Tag der guten Tat - 29. Mai 2021

Am Samstag, 29. Mai 2021 fand der «Tag der guten Tat» statt. Organisiert wurde dieser zum zweiten Male durch die Detailhändlerin Coop. Der «Tag der guten Tat» motiviert dazu, Gutes zu tun. Es geht darum, mit kleinen oder grossen Taten ein Zeichen für die Solidarität zu setzen. 

 

«Freude herrscht» machte mit und überraschte  im Swiss Bike Park in Oberried die jungen Besucher mit einer Stärkung für die nächsten Runden im Park und einem kleinen Geschenk. 



Auszeichnung für Walter Buchs

Am Samstag, 6. Februar 2021 durften wir Walter Buchs auszeichnen für seine besonderen Leistungen zur Förderung des Kinder- und Jugendsports. Er, der sich seit 36 Jahren dafür einsetzt, dass Kinder der Stadt Freiburg das Ski- oder Snowboardfahren erlernen, hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient.



Golf Charity 2020

Am Freitag, 2. Oktober fand die 7. Golf Charity in Interlaken statt. So viele Sportler und Sportlerinnen wie noch nie haben den Weg nach Interlaken auf sich genommen und unter einmal mehr guten Konditionen Golf für einen guten Zweck gespielt.



Yukon arctic ultra - 300 Meilen schnee und eis

Die drei Westschweizer Patrick Sumi, Hervé Acosta und Victor Hugo Docarmo, sammelten Geld für «Freude herrscht» in der Eiseskälte Alaskas.



SKI FOR KIDS 2020

Ein echtes Abenteuer war das diesjährige SKI FOR KIDS. Obwohl das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte und das Event vom Männlichen auf die First verlegt wurde, vermochten auch die Böen dort die Teilnehmer nicht vom Skifahren abhalten.



Aktiv-Weekend Zermatt 2019

Vom 14. bis 15. Dezember fand schon zum 5. Mal das Aktiv-Weekend in Zermatt statt. 24 Kinder aus Trub und Trubschachen konnten trotz stürmischen Wetters die eindrucksvolle Landschaft der Schweizer Alpen geniessen.



4. blausee-schwimmen

Schon zum 4. Mal fand am Sonntag, den 1. Dezember, das mittlerweile über die Schweizer Grenzen bekannte Blausee-Schwimmen statt. 467 Schwimmerinnen und Schwimmer sprangen für «Freude herrscht» ins 4,9°C kalte Wasser. 



Golf Charity 2019

Am Freitag, 27. September fand bereits die 6. Golf Charity in Interlaken statt. Stiftungsratspräsident Adolf Ogi begrüsste die Spieler persönlich bei bestem Golferwetter. Ideale Voraussetzungen sorgten für einen erfolgreichen Tag.



Einweihungsfest Kindergärten & Tagesschule Ostermundigen

Am Samstag, den 14. September, wurden mehrere Kindergärten in Ostermundigen mit einem grossen Fest eingeweiht. Mit sportlichen Aktivitäten war auch «Freude herrscht» beim Fest dabei, und konnte vielen Kindern die Freude an Bewegung näher bringen.



RACE FOR LIFE - BENEFIZ VELOMARATHON

Der Velomarathon "Race for Life" sammelt Spenden für den Kampf gegen Krebs. Neben einem Pavillon, der von "ElternLehre - Bern" betreut wurde, hat «Freude herrscht» zwei Teams ins Rennen geschickt, die fleißig in die Pedalen getreten haben.



AKTIV-WEEKEND KANDERSTEG 2019

Am 7. und 8. September fand das 10. Aktiv-Weekend der Stiftung «Freude herrscht» statt. Zum ersten Mal lud dabei Stiftungspräsident und Alt-Bundesrat Adolf Ogi Schulklassen aus verschiedenen Sprachregionen ein.



Benefizkonzert Alphorngruppe echo vom frohberg, 07.09.19 in kandersteg

Am 7. September 2019, 20:15 Uhr, findet ein Benefizkonzert der Alphorngruppe "Echo vom Frohberg" im Gemeindesaal in Kandersteg statt. Die Kollekte geht zu Gunsten der Stiftung «Freude herrscht»



Lötschentaler kinder am Grand prix bern 2019

Auch in diesem Jahr haben wir Kinder aus dem Lötschental eingeladen am Grand Prix Bern teilzunehmen und einen unvergesslichen Tag in der Bundeshauptstadt zu erleben. 



Skitag mit schwingerkönig und botschafter matthias glarner

Als Botschafter der Stiftung «Freude herrscht» und Mitarbeiter der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG lud gestern der Schwingerkönig Glarner Matthias bereits zum zweiten Mal Schulkinder für einen Skitag auf den Hasliberg ein. 



Firmenduell auf dem golfplatz

In wenigen Wochen fällt der Startschuss zur diesjährigen Firmengolf Matchplay-Meisterschaft, die bereits zum 14. Mal durchgeführt wird. 



Freude herrscht award

Die drei Gewinner stehen fest - Herzliche Gratulation!



Ski 4 Kids 2019

Anlässlich der ersten Ausgabe von «Ski4Kids» am 29. Januar haben sich heute 70 Teilnehmende für einen guten Zweck die Skier oder Snowboards angeschnallt.



Aktivweekend zermatt 2018

Am 15. und 16. Dezember 2018 wurde das 4. Aktiv-Weekend unter der Leitung von Oliver Summermatter, Projektleiter der Stiftung „Freude herrscht“ in Zermatt durchgeführt. 



3. blauseeschwimmen

Bereits zum dritten Mal fand das Blausee Schwimmen zugunsten der Stiftung Freude herrscht statt. Heute Sonntag, 2. Dezember 2018, haben sich 412 Hartgesottene in den Blausee gestürzt.



1. Freude herrscht award

Bist du die Sportlerin oder der Sportler von Morgen? Die Stiftung «Freude herrscht» Awards unterstützen dich dabei. Jetzt bewerben!



Stiftung «Freude herrscht» erhält den adele duttweiler preis

Am 18. September durften wir den renommierten Adèle Duttweiler Preis in Rüschlikon entgegennehmen. 



race for life 2018

Am 9. September fand das Race for Life 2018 in Bern statt. Freude herrscht war mit vier Top besetzten Teams am Start. 



AKTIV-WEEKEND IN KANDERSTEG 2018

Unser neuntes Aktiv-Weekend fand am 1. / 2. September in Kandersteg statt. 30 Kinder durften das im Nebel und Regen mystische Bergtal erkunden und dabei so einiges erleben.

 



1 2 3 4 5