April 6, 2016

Die Schule Höri im Schneesportlager

37 Mittelstufenkinder, 9 Leiter und eine Unmenge an Gepäck fuhren am 14. Februar 2016 vom Zürcher Höri in Richtung Berner Oberland, ins Diemtigtal. Für 24 unter Ihnen startete damit ein besonderes Abenteuer – die ersten Versuche auf zwei Brettern!

 

Dementsprechend war der Respekt  gross. Noch grösser waren jedoch die strahlenden
Augen und die Freude, als das erste Bremsen auf der einfachen Piste gelang. Dies gab Selbstvertrauen und Mut, die Kurven am Schlepplift zu probieren.

 

Dem nicht genug – starteten Ende Woche alle Kinder beim Rennen und schafften es, die fünf gesteckten Kurven bis ins Ziel zu bewältigen.

 

Die Stiftung «Freude herrscht» ist stolz dieses Lager ermöglicht zu haben und gratuliert den Kindern zur hervorragenden Leistung!